mit der kostenlosen App für Smartphones informiert die Marktgemeinde Pilsting und der Landkreis seine Bürger ab sofort umfassend über aktuelle Themen.

Aktelle Informationen über die Marktgemeinde Pilsting erhält man auf Knopfdruck schnell und einfach mit der „Pilsting APP“. Man hat damit Zugriff auf die gesamte Website der
Marktgemeinde und damit auch auf aktuelle Informationen, wie Veranstaltungshinweise, den Bürgerservice, das Service-Portal, amtliche Bekanntmachungen oder dem nützlichen Mülltonnenwecker.

Die „Pilsting APP“ ist für Smartphones und Tablets kostenlos nutzbar. Sie läuft nativ auf Geräten mit den Betriebssystemen Android und Apple IOS.

Auch die Landkreis-App des Landkreises Dingolfing-Landau ist fertig und steht jedem Bürger zur Verfügung.

Die „Marktplatz GmbH“ hat für unseren Landkreis eine regionale Informations-App erstellt. Dort sind alle Meldungen, die auch in der BIWAPP-App eingestellt werden, enthalten. Zusätzlich informiert die „Dingolfing-Landau“-App über vielfältige Themen aus der Region. Der Nutzer wählt aus insgesamt 24 Kategorien aus, worüber er informiert werden möchte, zum Beispiel Straßensperren, Veranstaltungen oder Neuigkeiten aus dem Bereich Jugend/Soziales.

Mit dieser Landkreis-App kann der Bürger noch mehr Informationen vom Landkreis auf seinem Smartphone oder Tablett erhalten

Die App „Dingolfing-Landau“ ist kostenfrei verfügbar – im Google-Play-Store (Android) unter dem Namen „Dingolfing-Landau“ und im AppStore (iOS) unter dem Namen „DGF-LAN“.